Unsere weiteren Sponsoren - DANKE !

DER VORNAME

(Mathieu Delaporte und Alexandre de la Patelliere)

 

 

Der Literaturprofessor Pierre Garaud und seine Frau Elisabeth, genannt Babou, haben zum gemütlichen Abendessen geladen. Ein schöner Abend mit Freunden soll es werden. Elisabeths Bruder Vincent, seine schwangere Frau Anna und der Posaunist Claude, ein Freund seit Kindertagen, sind die Gäste dieser netten, privaten Runde. Doch der beschaulich geplante Abend, startet schon mit einer hitzigen Debatte über den geplanten Vornamen des noch ungeborenen Sohnes von Vincent und Anna. Der  Abend, bei dem fast alles aus dem  Ruder läuft, bringt alte Geschichten, Eitelkeiten und bisher Verschwiegenes ans Tageslicht und die Contenance, die man bis jetzt im einträchtigen Miteinander hatte, verrutscht komplett. Es droht das totale Fiasko …Eine bissige Gesellschaftskomödie in bester französischer Tradition!