Unsere weiteren Sponsoren - DANKE !

Gästebuch

Kommentare: 5
  • #5

    Armin Thaler (Obmann) (Montag, 31 Dezember 2018 11:28)

    So langsam lässt der Druck etwas nach und ich finde Zeit das Gästebuch zu checken. Die Derniere steht vor der Türe und wir können auf eine wundervolle Spielzeit zurückblicken. Danke Euch allen für die tollen Rückmeldungen.

  • #4

    Karl Heinz Burtscher (Samstag, 29 Dezember 2018 12:02)

    Genial gemachtes Stück mit vielen tollen Einfällen, Aktualität und Heimatbezug. Hab mich köstlich amüsiert.
    Danke für den schönen Abend.

  • #3

    Joe Nimmerlein (Samstag, 22 Dezember 2018 15:15)

    Hallo Freunde und Kollegen,
    danke für den super tollen Abend!
    War voll begeistert und habe mir für Mittwoch gleich wieder Karten besorgt!
    Perfektes Schauspiel und Rollenverteilung!
    Freue mich schon ........ toi toi toi, spuck spuck :-)

  • #2

    Karin Hillebrand (Freitag, 14 Dezember 2018 23:07)

    Herzlichen Dank an die LEANDOBÜHNE, dass ich eure Stücke schon immer zur Generalprobe besuchen darf! Von "Gute Geister" wurde gleich in mehrfacher Hinsicht sehr positiv überrascht.

    Die relativ knapp gehaltenen Ankündigungen haben einzig eine Komödie erwarten lassen, von daher war ich ja schon ziemlich sicher, dass es meinen Geschmack treffen würde. Aber auch wenn es genug zu lachen gibt, ist das Stück weit mehr als das: manchmal lustig, manchmal ernst, manchmal schräg, manchmal nachdenklich, manchmal weihnachtlich, manchmal rührend (Taschentuchalarm!), ziemlich überirdisch und doch aus dem Leben gegriffen, sehr kurzweilig und beinhaltet dennoch polarisierende (Tabu-)Themen, die liebevoll-humorig verpackt entschärft werden und Botschaften, die sich jeder zu Herzen nehmen sollte. Die sind wohl auch bei den heute zu Besuch gewesenen Schülern angekommen, denn bei den ernsteren Passagen hätte man eine Stecknadel fallen hören können.

    Im Vorfeld habe ich von mehreren Mitgliedern eurer Truppe immer wieder gehört: "Es ist von allem etwas dabei." und war fast genervt von dieser "nichtssagenden" Antwort auf meine ungeduldige Neugier. Erst hinterher verstehe ich, was damit gemeint ist. Diese Bandbreite ist für eine Komödie sicher nicht alltäglich.

    Überrascht haben mich auch die sehr speziellen Licht-, Ton- und sogar Bewegungseffekte. Einfach macht ihr es euch ja nicht. Diese sekundengenau einzusetzen, ist sicher eine absolute Herausforderung - nicht nur technisch, sondern auch für die SchauspielerInnen, die auf absolute Perfektion angewiesen sind.

    Was diesmal aber für mich ganz besonders herausgestochen ist: Jede Rolle wirkt wie DIE Hauptrolle, denn jede(r) einzelne DarstellerIn spielt seine Rolle absolut authentisch und ungekünstelt, keiner wirkt übertrieben oder überdreht - diese Natürlichkeit ist meiner Meinung nach bei einem Laientheater sehr selten. Und das alles trotz sehr herausfordernder Passagen, die nicht nur Textsicherheit, sondern auch absolute Konzentration und manchmal sogar Synchronität erfordern - mehr wäre leider schon zuviel verraten. ;-) Ich glaube, dass das Stück schauspielerisch weit anspruchsvoller ist, als es auf den ersten Blick vermuten lässt und die Leistung der Darsteller deshalb großartig. Keiner steht hinter den anderen zurück, alle sind auf demselben Niveau. Ein Highlight MUSS ich aber trotzdem hervorheben, denn wenn es jemand schafft, einen Lachanfall so echt und authentisch zu SPIELEN, dass man davon tatsächlich selber angesteckt wird, dann ist das schon ganz großes Kino! Hut ab vor dieser Meisterleistung, die Steffi da zeigt!!!

    Für mich ist "Gute Geister" seit der Neugründung der LEANDOBÜHNE das mit Abstand beste Stück, und zwar nicht nur, weil es meinen persönlichen Geschmack getroffen hat, sondern weil es meiner Meinung nach auch die mit Abstand beste schauspielerische Leistung war.

    Danke für den kurzweiligen Abend, ich wünsche euch viele weitere begeisterte Theaterbesucher!

    Karin

  • #1

    Armin (Dienstag, 20 November 2018 14:55)

    Durch einen Fehler sind leider viele schöne Einträge verloren gegangen. Freuen uns über einen Eintrag von Dir um das Gästebuch wieder zu beleben.
    Obmann Armin Thaler